Trainingsauftakt!

Am 19.5. war es nach seeeeehr langer Durststrecke endlich soweit. Wir durften wieder unsere Fußballschuhe schnüren und dem Ball unsere Aufmerksamkeit widmen!

Schon in den vergangenen Tagen wurde der Fußballplatz liebevoll umsorgt, der Rasen akkurat geschnitten, gedüngt und gegossen, die Anlage sorgfältig desinfiziert und zu guter Letzt die Trainingsbälle mit Luft gefüllt! Und so konnten wir das erste Fußballtraining seit Anfang März schon gar nicht nicht mehr erwarten!

35 Fußballkinder aus allen Nachwuchsteams fanden sich pünktlich ein um beim Stationentraining in 8 Kleingruppen mitzumachen. Um alle Vorgaben einzuhalten (Mindestabstand) wurden am gesamten Platz acht Stationen aufgebaut und ebensoviele Betreuer eingespannt (Danke an alle Helfer!) . An ein Trainingspiel ist natürlich noch nicht zu denken, aber alle Kinder waren froh, wieder Fußballluft schnuppern zu dürfen und die Mannschaftskollegen treffen zu können.

Trainings finden vorerst unter besonderen Verhältnissen jeden Dienstag und Freitag von 17:30 – 19:00 Uhr statt.